Über mich



Aufgewachsen in einer naturverbundenen Familie im nordfriesischem Almdorf, führte mich mein Weg vorerst fernab der Kräuter über Flensburg und Dänemark nach Hamburg.

Infolge einer fortlaufenden Erkrankung lernte ich meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, fand den Weg zu den Pflanzen und damit zu mir und meiner Heilung.

Nach meiner einjährigen Hypnoseausbildung und dem Zertifikat zum Hypnose-Coach erwarb ich mit der Prüfung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie meine Befähigung auf diesem Gebiet zu therapieren.

Mit der folgenden Ausbildung zur Kräuterkundigen habe ich somit die richtige Mischung für meine nachhaltige Genesung gefunden. 

Die Kräuterwanderungen sind meine Medizin, mein Therapeutikum und mein Seelenbalsam.

Diese Erfahrung möchte ich mit dir auf meinen Kräuterwanderungen teilen.

Ich möchte dich dazu anregen achtsam und mit geöffneten Augen durch die Natur zu wandern, um somit die erstaunliche Kraft und Energie der teilweise so unscheinbaren "Wegrandbewohner" zu entdecken, die uns in vielerlei Hinsicht eine wirkungsvolle Unterstützung bieten können.

 

Herzlichst, eure Inga