Meine Wanderungen & Termine 2021


Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf den heimischen Pflanzen und Bäumen, den weit verbreiteten und ständig anzutreffenden Heilkräutern, denen wir jedoch oftmals wenig Beachtung schenken.

Auf meinen Wanderungen erfährst du, wie du die passenden Heilpflanzen für dich und deine Liebsten findest, welche Geschichten uns diese Pflanzen erzählen und wie du diese Heil- und Wildpflanzen in einer natürlichen Hausapotheke anwendest.

 

Wir lassen die Pflanzen zu guten und starken Gefährten werden, indem wir ihnen tiefes Vertrauen in ihre heilenden Kräfte schenken. 

 

Termine 2021


MYSTIK UND MAGIE: FRAU HOLLE, KRÄUTER & ÄTHERISCHE ÖLE 

Pauls Kate dröpt op Wintergeföhl

21. November 2021 - 15 bis 18 Uhr

      

Totensonntag. Ein Tag, der den Übergang zwischen dem Leben und der „Anderswelt“ markiert.
Wir sind - gefühlt - mitten in der Winterzeit angekommen, das Wetter lässt uns an heißen Tee, Gemütlichkeit und Wendung nach innen denken. Diesem Wintergeföhl" gehen wir an diesem Tag gemeinsam nach. Wir ergänzen Gefühl, Geschmack und Geruch des Winters mit Auszügen aus der Geschichte von Frau Holle, der wandelbaren Frau, die viel mehr ist als die kissenschüttelnde, die den Schnee bringt. 

Die elementare Note des Hollerbuschs und seiner Blüten und Beeren, kombiniert mit ätherischen Ölen, lässt uns bei uns ankommen, entspannen und neue Aspekte entdecken. Es wird mystisch und magisch an diesem Nachmittag, der in uns Wärme im Herzen für die Winterzeit erzeugt.

 

 

Weitere Infos und Anmeldung über:

 

https://paulskate.de/wintergefuehl 

         

 

 Gerne vereinbare ich auch individuelle Inhouse- oder Outdoortermine mit alternativem Treffpunkt z.B. für Gruppen und Schulklassen.



ACHTUNG:. Ich bitte um eine schriftliche und verbindliche Anmeldung unter Angabe der aktuellen Kontaktdaten.

                     Bitte haltet Euch an die üblichen und vorgeschriebenen Hygienevorschriften, damit wir alle gesund bleiben.



ANMELDUNG: Bitte jeweils bis 3 Tage vorher, telefonisch bei mir unter der Mobilnummer 0173-7377373 oder via WhatsApp /SMS

 

AUSTATTUNG: Bitte denke daran geeignetes Schuhwerk und ggf. eine Regenjacke zu tragen.

 

DAUER: Meiner Erfahrung nach dauert die Kräuterwanderung inklusive Teerunde 2 bis 2,5 Stunden, abhängig von Intensität der Fragen und Interesse der Teilnehmer. (Vorerst ohne Teerunde)

  

ZUM ABLAUF: Die Wanderung verläuft gemächlich über 1 bis 2 Kilometer, dabei gibt es genügend zu sehen, festzuhalten und zu probieren, auf Fragen einzugehen und der Natur zu lauschen.

 

PREIS: Der Betrag von 15 € pro Person ( 7,50 € für Kinder bis 14 Jahre) inklusive Handout wird am Treffpunkt eingesammelt.

 

HINWEIS: Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen begrenzt (Vorerst nur 10 Personen)

Gerne vereinbare ich individuelle Termine für Gruppen und Schulklassen.

Foto von Nicole Groth/Lebensart