Meine Wanderungen & Termine 2019


Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf den heimischen Pflanzen und Bäumen, den weit verbreiteten und ständig anzutreffenden Heilkräutern, denen wir jedoch oftmals wenig Beachtung  schenken, denn sie sind immer da oder kommen jedes Jahr wieder oder ist das überhaupt so?

Diesen Fragen gehen wir auf den Grund und verfolgen den allgegenwärtigen, noch praktizierten und überlieferten Gebräuchen unserer Großeltern. Wir lassen die Pflanzen zu guten und starken Gefährten werden, indem wir ihnen tiefes Vertrauen in ihre heilenden Kräfte schenken. 

Termine 2019


Sonntag 06. Oktober - 11 Uhr   Gesund durch die kalte Zeit

Sonntag 13. Oktober - 11 Uhr   Gesund durch die kalte Zeit

Sonntag 20. Oktober - 11 Uhr   Gesund durch die kalte Zeit

Sonntag 17. November -11 Uhr  "Es wird still und ruhig"

 

Treffpunkt: Husum Richtung Schobüll -                   

                      Nordseestraße, Kreuzung Lund                    

 




Weitere Termin mit folgenden Inhalten erscheinen demnächst:

Tierkräuter, Gewürzpflanzen, DIY Herstellung von Salbe & Creme, u.s.w.

Wenn Du automatisch über alle neuen Termine informiert werden möchtest, sende mir gerne eine E-Mail an info@kraeuterfriesin.de mit Betreff " TERMINE"


ANMELDUNG: Bitte jeweils bis 3 Tage vorher, telefonisch bei mir unter der Mobilnummer 0173-7377373 oder via WhatsApp /SMS

 

AUSTATTUNG: Bitte denke daran geeignetes Schuhwerk und ggf. eine Regenjacke zu tragen.

 

DAUER: Meiner Erfahrung nach dauert die Kräuterwanderung inklusive Teerunde 90 bis 120 Minuten, abhängig von Intensität der Fragen und Interesse der Teilnehmer. 

  

ZUM ABLAUF: Die Wanderung verläuft gemächlich über 1 bis 2 Kilometer, dabei gibt es genügend zu sehen, festzuhalten und zu probieren, auf Fragen einzugehen und der Natur zu lauschen. Zum Abschluss lade ich dich gerne auf eine gemütliche Teerunde am Treffpunkt ein. 

 

PREIS: Der Betrag von 15 € pro Person ( 7,50 € für Kinder bis 14 Jahre) inklusive Handout wird am Treffpunkt eingesammelt.

 

HINWEIS: Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen begrenzt

Gerne vereinbare ich individuelle Termine für Gruppen und Schulklassen.